Hausach: Die Stadt unter der Burg

Die Kultur- und Literaturhauptstadt des Kinzigtals

Hausach hat ihren Zunamen als Stadt unter der Burg ihrem kulturellen und touristischen Highlight zu verdanken. Die Burg Husen ist bereits von Weitem zu sehen und deutet an, was die Stadt im Kinzigtal all seinen Einwohnern und Gästen zu bieten hat. In dieser Folge vom Schwarzwald-Podcast erfahrt ihr, welch hohen kulturellen Stellenwert die Stadt für das Kinzigtal hat und warum Hausach als Literaturhauptstadt des ländlichen Raums gehandelt wird.

Hartmut Märtin vom Kultur- und Tourismusbüro Hausach stellt uns die verschiedensten Facetten des Schwarzwald-Städtchens vor. Neben dem jährlich abgehaltenen Literaturfestival hat Hausach als ein Kinzigtäler Hort der Kultur noch viel mehr zu bieten.

Für weitere Infos zu Hausach, geht zur Homepage der Stadt oder schreibt Hartmut Märtin vom Kultur- und Tourismusbüro eine freundliche E-Mail: h.maertin@hausach.de.

Du willst keine Folge mehr verpassen? Dann abonniere uns! Hinterlasse anschließend auch gerne eine Bewertung oder schreib uns dein ehrliches Feedback. Welches Thema würdest du gerne in unserem Podcast hören?

Wir sind auch auf

Schreibe einen Kommentar