Erlebniswanderungen im Schwarzwald

Unterwegs mit den Jungs von Adventure Blackforest

Tiefe Täler, hohe Gipfel, wilde Landschaften und sonnige Weinhänge: Wanderungen im Schwarzwald sind so abwechslungsreich wie einmalig. Doch wer den Schwarzwald von seiner aufregendsten Seite kennenlernen will, kommt an den Nacht- und Erlebniswanderungen von Adventure Blackforest nicht vorbei.

Die Initiatoren sind die Schwarzwälder Originale Jonas Fuß und Sebastian Kaufmann. Wie sie zu dieser Idee gekommen sind und was genau die Teilnehmer bei diesen Wandertouren erwartet, erzählen die beiden im Interview.

Nachtwanderungen im Schwarzwald sind ein ganz besonderes Erlebnis ©Adventure Blackforest

Die Entstehungsgeschichte

Aus einer spontanen Idee entwickelt sich ein echter Trend: Jonas Fuß und Sebastian Kaufmann sind leidenschaftliche Wanderer, die einst ihr Hobby zwecks Zeitmangel in die Nacht verschoben haben. Nachdem sie auf großes Interesse daran in ihrem persönlichen Umfeld gestoßen sind, haben sie Adventure Blackforest gegründet.

Seit 2017 organisieren sie diese Touren nun professionell, um auch anderen diese ganz besonderen Wandererlebnisse bei Nacht zu ermöglichen. Die Nachtwanderungen von Adventure Blackforest führen vorbei an verlassene Ruinen, atemberaubende Aussichtspunkten sowie in Vergessenheit geratene Seen – ganz egal ob im Sommer oder Winter, bei Tag oder Nacht.

Erlebniswanderungen mit Adventure Blackforest

Auf der Webseite von Jonas und Sebastian findest du eine Übersicht der Touren von Adventure Blackforest. Hierzu gehören zum Beispiel:

Die Touren finden ganzjährig überall im Schwarzwald verteilt statt – und auch am westlichen Rande der Schwäbischen Alb.

Der 24h-Megatrail in und um Schramberg

Außerdem organisieren die beiden mit dem 24h-Megatrail rund um Schramberg eine richtige Großveranstaltung, der am 11. September 2021 stattfindet. Momentan ist das Event leider ausgebucht – im kommenden Frühjahr gibt es aber vielleicht noch die Chance auf Restplätze.

Für weitere Infos meldest du dich am besten direkt bei den Jungs von Adventure Blackforest unter: info@adventure-blackforest.de

Du willst keine Folge mehr verpassen? Dann abonniere uns! Hinterlasse anschließend auch gerne eine Bewertung oder schreib uns dein ehrliches Feedback. Welches Thema würdest du gerne in unserem Podcast hören?

Wir sind auch auf

Schreibe einen Kommentar